Entdecken Sie die Touren auf dem Gebiet

Multimediale Touren mit IziTravel

Multimediale Touren, Audioguide, Schatzsuchen: heute können Sie die Dolomiten auf eine originelle und interaktive Art entdecken. Zusammen mit Museen, Studenten und Liebhabern hat das Museum Dolom.it mehr als 20 Touren mit Izi. Travel aufgebaut. Laden Sie die App Izi-TRAVEL auf Ihr Smartphone herunter. Die App ist kostenlos und für Apple und Android verfügbar.

Das war Belluno

Eine Reise durch die Zeit, um zwei übereinandergelegte Städte zu entdecken: die Stadt von einst und die von heute. Gegenwart und Vergangenheit gehen ineinander über und berichten über die Geschichte von Leuten, Palästen, Kunstschätzen und Straßen vom fünfzehnten Jahrhundert bis heute.

Stimmen aus dem Krieg

Die jungen Leute von heute erzählen die Mühe und die Emotionen ihrer gleichaltrigen Soldaten vor hundert Jahren, der Evakuierten aus Quero und Alano und der Einwohner, die während des Krieges dortblieben oder derer, die flüchteten und sich dann entschieden zurückzukehren.

Via Amelia

Zwei furchtlose Freundinnen begeben sich auf eine außergewöhnliche Reise durch die der breiten Öffentlichkeit noch unbekannten Dolomiten. Erleben Sie noch einmal das große Abenteuer von Amelia Edwards, einer der ersten Ausländerinnen, die von diesen Bergen erzählte.

Ich kann nicht warten

Man trifft sie manchmal zufällig in ländlichen Dörfern oder auf einem abgelegenen Gebäude. Aber kennen wir ihre Geschichte? Das sind die Sonnenuhren aus Maniago, wie sie noch nie jemand erzählt hat.

Der Garten der Alt Rosen

Eine Reise zur Entdeckung des wunderschönen Rosengartens von dem Museum in Seravella: von den botanischen Besonderheiten der Alt Rosen bis zu deren medizinischen Anwendungen und kulinarischem Gebrauch.

Silent Play

Silent Play wurde vom Centro di Produzione Teatrale La Piccionaia di Vicenza entwickelt und ist eine originelle Art der Entdeckung, die Ihre Fantasie und Ihre Emotionalität beleben wird, ein einzigartiges Erlebnis, an dem Sie sich lange Zeit erinnern werden. Dank der kabellosen Audio-Kopfhörer inszeniert dieses innovative Format die Ortschaften für kleine Teilnehmergruppen. Das geschieht durch eine Tondramaturgie in ständiger Bewegung mit Erzählungen, Musik, Klängen. Sie können dies auch unabhängig von den anderen Teilnehmern mit Ihrem Smartphone und Ihren Kopfhörern erleben.

Die Geheimnisse von Lagole

Entdecken Sie die Seelen, die sich in einem der bezauberndsten Orte der Dolomiten von Belluno verstecken: der uralten Thermalquelle in Lagole di Cadore. Der Weg schlängelt sich durch Geräusche der Vergangenheit, Geschichten, Legenden und Erinnerungen der Einwohner. Das geschieht abwechselnd zwischen Momenten inmitten der Gruppe und Momenten der inneren klingenden Tiefe.

Der letzte Basalisch

Ist das ein legendäres Tier oder ein in Wirklichkeit existiertes Wesen? Das letzte seltene Exemplar lebt sehr wahrscheinlich im Museum von Seravella und tarnt sich unter den Düften vom Holz, den Gegenständen des Haushalts, den Küchen von einst, den Arbeiten und den Mühen, die durch die Jahrzehnte das Leben im Gebirge gekennzeichnet haben.

Dolom.it ist Ihr Museum!

Machen Sie mit!